Veröffentlichungsdatum Geschrieben von outdoorfriend
Drucken E-Mail
Canteen Cup Deckel, Tatonka Mug Deckel, Schneidebrettchen, Crusader Candteen Cup, GSI Becher, Kahel,

"Jeder Topf findet einen Deckel"

Bei den meisten Töpfen, die auch als solche gedacht sind ist in der Regel ein Deckel dabei.

Wenn wir aber gerne als Topf die Canteen-Cup der US.Army verwenden, weil da die Nalgene Oasis so hervorragend hineinpaßt und man so ein gutes Set-Up hat, dann fehlt uns ein Deckel. 

 

Natürlich ist ein Gaskocher schneller, als ein Spirituskocher und der ist wesentlich schneller als ein Esbit-Kocher. 

Gemessen habe ich es noch nicht, aber ich würde fast behauten, es dauert doppelt so lange Wasser zu kochen ohne Deckel - in jedem Fall spart der Deckel Energie.

Wer schon mal zu wenig Spiritus dabei hatte, der weiß, wie wichtig Energie-Ersparnis ist.

 

Jetzt war es so, dass es keine Deckel mehr in Amerika gab - wobei auch die mit Fracht, etc. recht teuer geworden wäre.

Unser Freund Kahel, der handwerklich sehr geschickt ist baute einfach einen Deckel.

 



Aus einer zweiten Canteen-Cup hergestellten Hobo - Windschutz.



Genial auch das passende bilder-upload/img/brett3_net.jpg" width="600" height="400">




Mit dem Esbit-Kocher


 

 

Neu - Jetzt gibt es auch Deckel für den Tatonka Becher.



Ebenso gibt es Alu-Deckel  und Schneidbrettchen  für den Crusader Canteen Cup 

des weiteren einen

Alu-Deckel für den GSI Outdoors Glacier Stainless Steel Bottle Cup


Kahels Website klick!

Hier pdf-Datei mit dem Katalog zu allen Deckeln und Brettchen DOWNLOAD



Freunde
Besucherzähler